Wanderwoche Großarl

Eine schöne Wanderwoche trotz wechselhaftem Wetter! Vom 4. bis 10. September ging unsere heurige Wanderwoche mit 40 Teilnehmern in die traumhafte Bergwelt des Salzburger Großarltales, bekannt für seinen Reichtum an Almhütten. Mehr als 40 bewirtschaftete Almen säumen die wunderschönen Wanderwege.

Fotos…         Bericht…

Das (Tages-)Wanderprogramm für den Herbst:

Durch das Augebiet um den Donaualtarm in Wallsee

Sehr erfreulich, auch bei unserer 11 km Rundwanderung im Mostviertel um den Donaualtarm in Wallsee nahmen 28 KollegInnen teil. Eine Wanderung  durch eine herrliche Aulandschaft mit den typischen Pflanzen- und Tierarten. Nach Überquerung des Aubaches und Erlabaches gelangten wir zur Donau mit Blick auf das Kraftwerk Wallsee-Mitterkirchen. Nach 2.5 Stunden erreichten wir den Marktplatz Wallsee und kehrten zu einem verdienten Mittagessen im Gasthaus Sengstbratl ein. Auf ein Wiedersehen bei unserer nächsten Wanderung am 29.11. mit Norbert freuen wir uns.

Fotos…

Almwanderung in die Lederau

„DER GOLDENE HERBST“  – 26 KollegInnen genossen bei sommerlicher Temperatur unsere Herbstwanderung in einer herrlich verfärbten Landschaft entlang der malerischen Alm in Pettenbach. In einer fröhlichen Runde ließen wir im Gasthaus Schobermühle diesen einmaligen Wandertag ausklingen.

Fotos…

Magdalenaberg in Bad Schallerbach

Bei traumhaften Herbstwetter wanderten 28 KollegInnen die 10km lange Strecke in Bad Schallerbach am Kreuzweg hinauf zur Kirche am Magdalenaberg, zum Wahrzeichen von Bad Schallerbach. Hier erwartete uns ein traumhafter Blick auf den Ort und auf die Alpen. In einer herrlich verfärbten Naturlandschaft ging es hinunter nach Gebersdorf, wo uns im Restaurant „Grünes Türl“ unsere Mittagsrast  erwartete. Die letzten Kilometer führten uns entlang der Trattnach zum Ausgangspunkt.

Fotos…

DIENSTAG 29. 11.
Gumsenkogel in Scharnstein
Treffpunkt: 8:30 Saunaparkplatz  /  Einkehr:  „Schobermühle “
Norbert 0680 3210134

DIENSTAG 13. 12.

Vom Pöstlingberg (Pöstlingbergbahn ) auf den Koglerauspitz
Treffpunkt:  8:30 Hauptplatz Linz (Abfahrt 8:45)  / Einkehr: „Casa Corrado“

Norbert 0680 3210134

DIENSTAG  27. 12.
Jahresabschlusswanderung  Entlang der Donau zum Pleschingersee
Treffpunkt:   10:00 Neues Rathaus  /  Einkehr: Restaurant „s`Plesch“
Marianne 0650 5762123

Download Wanderprogramm:   >>>hier<<<