Einladung zur Adventfahrt am 1. Dezember 2023

Wir besuchen Adventmärkte in Burghausen und die „Waldweihnacht“ in Halsbach

Details  >>>hier<<<

Tagesfahrt zum Schifffahrtsmuseum Spitz und Weinerlebnis Krems

Ein goldener Herbsttag führte 35 Teilnehmer am Freitag, 29. September in die Wachau. Nach einer Führung im Spitzer Schifffahrtsmuseum gab es ein geselliges Mittagessen im Kremser Salzstadl. Der Nachmittag stand dann ganz im Namen der Rebenkultur. Die Weinerlebniswelt „Sandgrube 13“ mit Führung und Verkostung rundete den herrlichen Ausflug unter dem Motto „Geniesse den Tag!“ stimmungsvoll ab.

Fotos…

Tagesfahrt zum Moldaustausee und zum Baumwipfelpfad in Lipno

Am 8. September besuchten wir bei Kaiserwetter den Moldau-Stausee. Mit einer 2-stündigen Schiffahrt „erfuhren“ wir den -mit ca. 30km Länge- größten See der Tschechischen Republik. Am Nachmittag genossen wir den Lipno-Baumwipfelpfad mit herrlichem Panoramablick über den See und ins Tschechische Hinterland.

Fotos…

Tagesfahrt Loser und Grundlsee

Unser Ausflug war ein toller  Erfolg und abwechslungsreich, auch das Wetter spielte mit. Über die Panoramastraße ging es hoch hinauf auf den Loser, dann genossen wir eine Schifffahrt auf dem Gundlsee. Manche ergänzten diesen Ausflug mit einer Wanderung zum Toplitzsee. Die Teilnehmer eines voll besetzten Buses verbrachten einen zufriedenen und schönen Tag.

Fotos…