Radfahren mit der Ortsgruppe

Kontakt:

Marianne

Renner

0650 57 62 123

Norbert

Graml

0680 32 10 134


Sommer 2022

Radtour nach Wels

Unsere letzte Radtour im heurigen Jahr ging am Traunuferradweg von Ebelsberg nach Wels. Im gemütlichen Gastgarten im Gösser Bräu haben wir uns nach dieser schwülen Tour eine gute „Halbe“ verdient. Ein kleiner Regenguss überraschte uns bei der Heimfahrt. Nach 65km kamen wir wieder gut in Ebelsberg an. Es freut uns, dass unsere Radtouren so gut ankommen und hoffen, dass ihr auch nächstes Jahr wieder mit viel Elan dabei sein werdet. Insgesamt nahmen 80 KollegInnen teil.

Marianne und Norbert wünschen euch herrliche Sommertage. Wir sehen uns wieder am 20. September bei unserer ersten Wanderung in aller Frische.

Fotos…


Tagesfahrt Ybbstal

Nach einer gemütlichen Busfahrt starteten wir im Kultur-und Bergsteigerdorf Lunz am See unsere Radtour. Lunz am See liegt im Herzen des Mostviertels in den Ybbstaler Alpen. Die 58 km lange Route folgt der ehemaligen Bahntrasse der einstigen Ybbstalbahn, völlig eben und immer ganz nah am Fluss. Er ist der einzige Natursee in Niederösterreich und das Meer der Lunzer. Nach 30km kehrten wir zu einem gemütlichen Mittagessen in Hollenstein an der Ybbs ein. Am Ende unserer eindrucksvollen Tour ohne Pannen und Unfälle ließen wir in einem Kaffeehaus in Ybbsitz in der Eisenwurzen, im Tal der „Kleinen Ybbs“ bis zur Heimfahrt diesen erfolgreichen Tag ausklingen. An dieser wunderschönen Radtour nahmen 32 KollegInnen teil. Wir bedanken uns für eure Teilnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen am 26. Juni. Wir radeln am Traunuferradweg mit Norbert nach Wels.

Fotos…


Wichtige Info:  Im August finden KEINE Radtouren statt!!



Radreise  2022

Mit 34 Teilnehmern unternahmen wir vom 1.- 4. Juni 2022 bei traumhaften Wetter eine Radreise am Alpe-Adria-Radweg von Tarvis durch das Kanaltal bis nach Grado. Idyllische Orte, eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten und imposante Naturlandschaften sind dabei der ständige Wegbegleiter. Insgesamt sind wir 190 km gefahren.

Fotos…


Radtouren 2021


Radtour nach Mauthausen und nach St.Georgen/Gusen


Radtour nach Schleissheim / Wels


Radtour nach Thaling

Unsere Radtouren bei herrlichem Sommerwetter kamen bei unseren RadlerInnen gut an. Insgesamt nahmen 60 Pedalritter mit guter Kondition teil.

Der PVEP und eure Radbegleiter Marianne und Norbert bedanken sich bei allen TeilnehmerInnen für ihre Beteiligung an unseren Ausfahrten und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.