Ortsgruppe Ebelsberg-Pichling Tagesfahrten2024-03-12T11:40:45+01:00

Tagesfahrten               Ansprechpartner:

Erwin Derndorfer

0650 8019542

Wolfgang Victor

0699 10663597

Tagesfahrten

Tagesfahrt Erlebnis Erzberg

Bergbau und eine Hauly-Fahrt erleben              Details>>hier<<

Tagesfahrt Stift Göttweig & Alles Marille

Freitag,  19. Juli 2024                  Details  >>hier<<

Tagesfahrt Wollwelt Steiner & Schladming

Freitag,  14. Juni 2024                  Details  >>hier<<

Tagesfahrt Schrems

Freitag,  26. April 2024                         Details  >>hier<<

Tagesfahrt Wien: Parlament und Zentralfriedhof

Mit guter Laune im Bus ging es am 1. März mit 49 Teilnehmern auf den Wiener Zentralfriedhof und in das Neue Parlament. Am Vormittag gab es eine humorvolle Führung am Zentralfriedhof durch unseren Guide, dem begnadeten „Gschichtldrucker“ Josef, von dem wir Interessantes und Amüsantes über die zahlreichen Ehrengräber erfuhren. Am Nachmittag besuchten wir das neue Parlament, wo besonders die prächtigen historischen Räume, die wir mit einer Führung erlebten, beeindruckten. Den gemütlichen Abschluss bildete ein grandioses Essen beim „Schnitzlwirt“ in Loosdorf. Voll positiver Eindrücke endet der Tagesausflug um 19 Uhr in Pichling-Ebelsberg.

Fotos…

Tagesfahrt zum Schifffahrtsmuseum Spitz und Weinerlebnis Krems

Ein goldener Herbsttag führte 35 Teilnehmer am Freitag, 29. September in die Wachau. Nach einer Führung im Spitzer Schifffahrtsmuseum gab es ein geselliges Mittagessen im Kremser Salzstadl. Der Nachmittag stand dann ganz im Namen der Rebenkultur. Die Weinerlebniswelt „Sandgrube 13“ mit Führung und Verkostung rundete den herrlichen Ausflug unter dem Motto „Geniesse den Tag!“ stimmungsvoll ab.

Fotos…

Tagesfahrt zum Moldaustausee und zum Baumwipfelpfad in Lipno

Am 8. September besuchten wir bei Kaiserwetter den Moldau-Stausee. Mit einer 2-stündigen Schiffahrt „erfuhren“ wir den -mit ca. 30km Länge- größten See der Tschechischen Republik. Am Nachmittag genossen wir den Lipno-Baumwipfelpfad mit herrlichem Panoramablick über den See und ins Tschechische Hinterland.

Fotos…

Tagesfahrt Loser und Grundlsee

Unser Ausflug war ein toller  Erfolg und abwechslungsreich, auch das Wetter spielte mit. Über die Panoramastraße ging es hoch hinauf auf den Loser, dann genossen wir eine Schifffahrt auf dem Gundlsee. Manche ergänzten diesen Ausflug mit einer Wanderung zum Toplitzsee. Die Teilnehmer eines voll besetzten Buses verbrachten einen zufriedenen und schönen Tag.

Fotos…

Passau2023

Die Tagesfahrt nach Passau und in die PullmannCity führte 25 Mitglieder in die Drei-Flüsse-Stadt Passau. Hier hatten wir eine Stadtführung (im Regen) der aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Bei einer gemütlichen Schifffahrt zog die Stadt im Bordrestaurant an uns vorbei. Zu Mittag wurde es dann trocken und es ging weiter in die bekannte Westernstadt „Pullmann City“. Eine zünftiges Mittagessen und eine tolle Westernshow, bei der die Geschichte Amerikas des 19. Jahrhunderts gezeigt wurde, ließ ausgelassene Stimmung aufkommen. Bei der Heimfahrt waren alle einer Meinung: „Wer nicht dabei war, hat etwas versäumt!“

Rückblick auf vergangene Tagesfahrten

Wien: Nationalbibliothek und  Madame Tussaud

Eine wunderschöne Tagesfahrt!

Diese Tagesfahrt nach Wien wird allen 42 TeilnehmerInnen in bester Erinnerung bleiben! Eine interessante Führung in der Nationalbibliothek und ein spannender Besuch im Wachsfigurenkabinett der Madame Tussaud: Lustige Selfie’s mit „Prominenten“ inklusive. Das Mittagessen gab es im Wintergarten des Gösser-Eck’s. Eine schöne Tagesfahrt bei bestem Wetter!

Firma Sonnentor & Ottensteiner Stausee

Nach langer, coronabedingter, Pause tat es gut, wieder eine Tagesfahrt unternehmen zu können: Diese Tagesfahrt war gelungen! Schönes Wetter und ein schönes Ziel!

Fotos…                          Bericht… 

Nach oben