Ortsgruppe Ebelsberg-Pichling Wandern2021-06-07T14:41:52+02:00

Wandern mit der OG Ebelsberg-Pichling

Die Wandergemeinschaft der Ortsgruppe freut sich schon auf die Wiederaufnahme der Wanderungen!

Bei Interesse ersuchen wir um Kontaktaufnahme bei den Betreuern oder zu den Bürozeiten im Büro.

Gerne auch  telefonisch unter 0732 316363

ACHTUNG: Bitte immer Getränke und Jause mitnehmen: die Gehzeit liegt bei circa  3,5 bis 4 Stunden! Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko!!! Bei Fahrgemeinschaften übernimmt der Fahrer im Falle eines Unfalles keine Haftung!!!

Rückblick Wanderungen 2020

Naturjuwel Thurytal: Tal der Hämmer in Freistadt

DIENSTAG, 15. September

Naturjuwel Thurytal: Tal der Hämmer in Freistadt

Durch das romantische naturbelassene Thurytal bei Freistadt-Tal der Hämmer führte uns die heutige Wanderung mit 28 Teilnehmern entlang der Feldaist, vorbei am Freilichtmuseum Thuryhammer. Über die Ortschaft „Vierzehn“, vorbei am „3-Kreuzen – Stein“ ging es zurück nach Freistadt. Eine herrliche Wanderung bei 30 Grad auf meist schattigen Waldwegen. Insgesamt waren es neun Kilometer und 171 Höhenmeter!. Nach drei Stunden waren wir am Ziel. Die Einkehr im Brauhaus haben wir uns redlich verdient.  Fotos

Rundwanderung von Viechtwang über den Hacklberg

DIENSTAG, 29. September

Rundwanderung von Viechtwang über den Hacklberg

Bei bewölktem Himmel starteten wir vom Kirchenplatz in Viechtwang auf den 784m hohen Hacklberg. Von dort hatten wir einen herrlichem Ausblick auf die Berge des Almtals. Über den alten Haslgraben wanderten wir hinunter zur Einkehr ins Gasthaus Schobermühle. Nach einer verdienten Mahlzeit ging es bei Sonnenschein zurück nach Viechtwang. Insgesamt gingen wir 12km und 360 Höhenmeter. Eine wunderschöne Wanderung auf Wiesen-und Waldwege im Tal des Traunviertels in den oberösterreichischen Alpen!   Fotos

Schacherteichrundweg in Sipbachzell

DIENSTAG, 13. Oktober

Schacherteichrundweg in Sipbachzell

Bei kühlem Herbstwetter, aber ohne Regen, starteten 20 Teilnehmer die 10km lange Rundwanderung von der Pfarrkirche in Sipbachzell quer durch den wildromantischen „Schacherwald“ mit urwaldmäßigen Charakter zu den „Schacherteichen“, einem Fischerparadies, Vogelschutzgebiet und einem wichtigen Durchzugsstandort für Enten. Nach 3 Stunden erreichten wir zur gemütlichen Einkehr das Gasthaus Zirbenschlössl.    Fotos

Eidenbergerrundweg

Eidenbergerrundweg

DIENSTAG, 27. Oktober 2020

Wir lassen uns das Wandern nicht vermiesen! Trotz Regen starteten wir mit guter Laune in Eidenberg die Kopfwehsteinweg-Runde. Ein Dankeschön an unsere 15 „wetterfesten“ KollegInnen für ihre Teilnahme. Nach fast sieben Kilometern freuten wir uns auf die Einkehr in der Eidenberger-Stub`n.

Wanderwoche in Saalbach

Eine wunderschöne Wanderwoche mit herrlichem Wanderwetter wurde uns zuteil: Wir erwanderten die Höhen rund um Saalbach, Hinterglemm und Lengau. Durch die Aufteilung der Gruppe in “Gipfelstürmer” und “Genusswanderer” war für jeden etwas dabei!    Fotos

Nach oben