Lade Veranstaltungen

DER VOGELHÄNDLER

OPERETTE
Sonntag 18. Juli 2021
Beginn: 17:00 Uhr

CARL ZELLER, DER VOGELHÄNDLER

Der Vogelhändler

Der Vogelhändler

 

Es geht um Geld und Liebe, einfach wie im wirklichen Leben auch, mit allem Drum und Dran. Korruption gehört natürlich dazu. Sie macht mitunter sehr kreativ. Beispielsweise bringt Korruption Interessensgruppen dazu, Eigentum an sich bringen, das anderen gehört. Dafür werden von jenen, die das können, Strukturen geschaffen, die das möglich machen und manch ein nach außen Ehrlicher spielt aus Eigennutz dabei mit. Dann gibt es notorisch vom Pleitegeier Verfolgte, weil sie aus Geltungssucht ständig über ihre Verhältnisse leben. Dann gibt es Verwandte, die solchen Möchtegernüberegos noch aus der Misere helfen wollen, durchaus auch auf dem Rücken Wehrloser. Man schlüpft dazu beispielsweise in Rollen, die man im normalen Leben niemals erreichen könnte; oder man tauscht sie einfach, wenn es andersherum besser geht. Dann geht’s natürlich auch um Heiratsziele aus Kalkül; dann geht’s auch um wahre Liebe, was selten vorkommt, wenn’s in gewissen Kreisen wichtig wird. Damit keine Missverständnisse entstehen – darum geht’s im VOGELHÄNDLER und darum, daß am Schluß wenigstens einer nach allen Verstrickungen schließlich doch noch merkt, daß es jemand mit ihm ohne Grund ehrlich meint.

Wer kennt nicht die bekanntesten Melodien aus DER VOGELHÄNDLER von Carl Zeller wie SCHENKT MAN SICH ROSEN IN TIROL oder GRÜSS EUCH GOTT ALLE MITEINANDER oder auch ICH BIN DIE CHRISTL VON DER POST. Gerald Pichowetz wird wieder die Inszenierung machen und hat sich vorgenommen, neben der wunderschönen Musik auch einen Riesenspaß in Szene zu setzen. Dazu konnte man einige Künstlerinnen und Künstler gewinnen, Die man zum Teil schon kennt, wie etwa ROMANA AMERLING, die sich als ADELE im vergangenen Juni/Juli in die Herzen des Publikums gespielt hat. Sie wird die CHRISTL sein. Eine Besonderheit wird mit SEBASTIAN FUCHSBERGER geboten. Als ehemaliges Mitglied der Kultband MNOZIL BRASS wird der mittlerweile auch in Deutschland gefragte Tenor als ADAM auf KLANGBADHALL 2020 debutieren. Für viel Witz werden die Neuen sorgen: CHRISTOPH FÄLBL, MARKUS MITTERHUBER, ALFRED PFEIFER sind aus Film und Theater bekannte Spaßkanonen und mit DANY SIGEL wird – last but not least – eine Grand Dame des österreichischen Fernsehens in der Rolle der ADELAIDE präsentiert.

Abfahrt: 11:50 Uhr Rennerhof,
12:00 Uhr ABC-Stüberl Hbf.,
Rückkehr: ca. 21:00 Uhr.

Preis: € 70,- (Fahrt & Vorstellung)-ausverkauft!!!

 

Wir haben die Sitzreihen 3, 4 und 5 (siehe Sitzplan) für  So  18. Juli 2021 reserviert.

Sitzplan Stadttheater Bad Hall unter:  https://www.stadttheater-badhall.com/sitzplan/

Fahrt auf direktem Weg nach Sierning zum Gasthaus Alpenblick,
Frauenhoferstr. 23. Mittagessen à la Carte –  Nachmittag Weiterfahrt nach Bad Hall zur Vorstellung (Beginn 17:00 Uhr, Einlass ab 15:30 Uhr).

Organisator: Raimund Duregger,  Pensionistenverein – OG Chemie,
Tel.: 0660 – 917 5200,
Mail:  rdu@liwest.at

Nach oben