Ortsgruppe Muldenstraße

Kontakt

AK-VIZEPRÄSIDENTIN A.D. CHRISTINE SEIDL
AK-VIZEPRÄSIDENTIN A.D. CHRISTINE SEIDLVorsitzende
Telefon: 0664/50 22 427

Steckbrief:

Ich bin 1955 geboren, habe 1 erwachsene Tochter und wohne mit meinem Mann und zwei Katzen in Leonding-Berg.

Ich war seit meinem 24 Lebensjahr Gewerkschafterin in der A1 Telekom Austria AG. 12 Jahre lang, seit 2003 war ich ÖGB-Landesfrauenvorsitzende für OÖ und seit 2007 AK-Vizepräsidentin. Diese Funktionen habe ich mit Nov./Dez. 2015 an eine engagierte Betriebsrätin übergeben. Weiters bin ich in der SPÖ, der Volkshilfe OÖ. und in verschiedenen Frauenorganistionen tätig. Daneben bin ich noch als Aufsichtsrätin in zwei Wohnungsgenossenschaften aktiv.
Mit 1. Dezember 2017 darf ich das Pensionistinnen – Dasein geniessen.

Meine Motivation für ein derart umfangreiches Engagement: “Mein ganzes Engagement gilt der Verbesserung der Lebensbedingungen der Generationen und jenen Menschen die Unterstützung brauchen. Ich bin für mehr Verteilungsgerechtigkeit in der Gesellschaft und dass auch die ihren dementsprechenden Anteil am Zusammenleben leisten, denen es finanziell sehr gut geht. Da ich selber schon ins „Alter“ bin, ist es eine besondere Freude und Herausforderung, mich in der PV- OG Muldenstraße als Vorsitzende zu engagieren.”

Seit April 2016 bin ich ACWDA geprüfte, diplomierte Übungsleiterin für Line Dance und trainiere bereits einige Gruppen im Volkshaus Keferfeld.

Unser Motto: Eine Ortsgruppe mit Schwung, Spaß und Freude!