Kurzwandern in der Ortsgruppe

Maria Hueber

0650 5251050

Erna Haarer

0732 303207

Die Ortsgruppe bietet allen Wander- begeisterten, die nicht die langen Wanderungen mitmachen wollen, als Service das KURZWANDERN an! Wir verstehen unter diesem Begriff   kurze Wanderungen von ca.5 Kilometern.
Maria und Erna freuen sich auf alle, die mitgehen wollen!

Frühjahr 2024

Download Wanderprogramm Frühjahr 2024:     >>>hier<<<

Rund um den Pichlingersee

Großartige Beteiligung: 33 unserer Mitglieder wanderten vom Gasthaus Duschanek zum Pichlingersee. Nach einer Umrundung des Sees ließen wir uns die Jause im Restaurant Seeblick schmecken. Ein gemütliches Beisammensein wie bei jeder unserer Wanderungen!

Fotos…

 

Das waren unsere Kurzwanderungen

im Herbst 2023

Abschlusswanderung von Ebelsberg zum Hauermandl

Unsere letzte Wanderung für dieses Jahr war wieder ein Erfolg. Wir gingen vom Volkshaus Ebelsberg über die erneuerte Trasse der ehemaligen Florianerbahn zum Hauermandl. Bei der Einkehr überreichten Luise und Peter unseren Wanderbegleitern Erna und Maria mit launigen Worten ein Präsent.

Fotos…

Wir freuen uns schon auf das neue Jahr und hoffen, daß uns alle treu bleiben…

Vom Lindbauern zum Pleschingersee

Auch heute hatten wir wieder eine schöne Wanderung: Vom Lindbauer bis zum Pleschingersee entlang des Donaudammes, vorbei an Bäumen, denen der späte Herbst schon deutlich zusetzt… Bei einer guten Jause in der Pleschingerstube ließen wir den Tag ausklingen.

Fotos…

Schwaigaurunde

Das Wetter meinte es gut mit unseren 24 Wanderbegeisterten. Nach 2 Stunden ließen wir disee schöne Wanderung bei einer guten Jause im Sportpark Solarcity ausklingen..

Fotos…

Vom Wasserwald zum „Schiefen Apfelbaum“

Die heutige Wanderung ging vom Wasserwald zum “ Schiefen Apfelbaum“. Alle 16 Mitwander*innen waren einhellig der Meinung: Auch bei leichtem Regen kann man wunderbar wandern. Da schmeckt dann die Jause besonders gut…

Fotos…

Nach St. Florian

Mit 26 KollegInnen wanderten wir bei angenehmen Herbstwetter von Pichling über den Pichlingersee und Ölkam nach St. Florian. Nach einer gemütlichen Einkehr im Stiftskeller und anschließenden Rundgang durch den herrlichen Stiftsgarten ging es mit dem Bus zurück.

Fotos…

Von der Baintwiese nach Traun

Bei strahlendem Herbstwetter wanderten 25 wanderfreudige Mitglieder von der Baintwiese in der Neuen Heimat am Traundamm zum Schloss Traun

Fotos…

unser Kurzwanderprogramm im Herbst 2023

Das Wanderprogramm zum Download:  >>hier<<